Minecraft - Automatische Sortiermaschine funktioniert nicht.?

4 Antworten

Der Mechanismus im Video ist immer noch aktuell, ich persönlich mache in den Hopper, der zum Komparator zeigt immer erst in jedes Feld ein Item und fülle die erste stelle auf 18 auf. Im Hopper darunter kommt ist erste Feld noch ein Item und damit hat es sich im normalfall.

Das Video ist von 2013, such dir lieber ein neueres. Es wurde viel an Redstone verändert seit damals.

Lezurex  03.05.2018, 09:09

Dieses Tutorial ist immer noch aktuell. An diesen Dingen hat sich nichts geändert.

Luk4sGamezz
Beitragsersteller

danke schonmal. Ich werde mich weiter umsehen...

Es kann sein das auf dem server die Trichter anders eingestellt sind. z.b. mehrere Items gleichzeitig und in längeren Intervalle.

Dabei kann es passieren das der untere Trichter bereits fertig berechnet ist und dann erst das Item in dem oberen gelangt und so den unteren übergeht.

Es kann sein, dass es funktioniert wenn du es Spiegelverkehrt oder in einer anderen Richtung baust. Das ist immer von Server zu Server und sogar von der Position auf der (Minecraft)Welt unterschiedlich.

Bau doch ein eigenes indem ein trichterminecart drueber fahren lässt

fuer tutorial bitte kommentar schreiben

wuerde auch auf server funktionieren

grueße Huhngut