Minecraft Redstone nur einen Impuls sobald es Tag wird?
Hey,
in meiner Zählmaschine bleiben nach ner Zeit zuviele Blöcke hängen. Deshalb habe ich mich entschieden immer wenn es Tag wird über einen Tageslicht Sensor einen Impuls reinzuleiten der die Items zurück in die Sortiermaschine leitet. Ich habe schon Mal etwas entworfen, bei dem das Item auf eine Druckplatte geworfen wird (per Spender) und kurz danach von einem Tichter Minecart aufgesammelt wird. Ein normaler pulsgenerator funktioniert nicht, weil das Tageslicht ja immer da ist.
Bestimmt gibt es eine einfache Lösung auf die ich nicht komme.
LG Kenny
2 Antworten
Das hier sollte schon reichen. Der zweite Repeater sorgt dafür, dass das Signal nach ein paar Ticks wieder ausgeht. Wie lange du das Signal aktiv haben willst, kannst du an dem Repearter einstellen (oder noch mehr einbauen, wenn du das brauchst) :)

Hallo Kenny!
Wie du bereits sagtest eigentlich sehr simpel. Schließe den Tageslichtsensor an einen Spender (oder Werfer, bin mir nicht mehr ganz sicher) und an den Spender einen Trichter. Der Trichter muss dann in Richtung Spender gucken. An den Trichter ein Komperator und fertig :)
Mit freundlichen Grüßen Lukba
jop, war auch mein erster Gedanke. aber leider ist das Signal vom Tageslicht Sensor ja immer da, deshalb kann das Item nicht zurück in den Spender. also ist auch der comperator zu lange an. trotzdem danke:)