Villager,die besondere Blöcke verkaufen?

2 Antworten

du könntest eine normale leiter verkaufen, welche von einem commandblock erkannt wird, und anschließend durch die richtige leiter ersetzt wird. Das der diese Verkauft ist sicher auch möglich, allerdings habe ich mich bisher nur mit dem austauschweg beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonny30000 
Beitragsersteller
 06.01.2022, 20:35

und wie kann ich die leiter im inventag austauschen?

CreeperPeng  07.01.2022, 16:19
@Jonny30000

In welcher version baust du?, die commands unterscheiden sich ja ein wenig.

CreeperPeng  07.01.2022, 16:40
@CreeperPeng

der command:
"/give @a[distance=..10,nbt={Inventory:[{id:"minecraft:ladder"} ] }] minecraft:ladder{CanPlaceOn:["minecraft:basalt"]} "
erkennt die leiter und gibt eine andere, leider sehr viele und es wird nicht gestoppt, bis morgen habe ich aber sicher eine Lösung. Ich gehe davon aus das die neuen commands verwendet werden, da in der zeile basalt steht.

CreeperPeng  07.01.2022, 17:02
@Jonny30000

Ich habe jetzt ein tutorial video, funktioniert alles bestens, youtube benötigt noch rund 10 minuten.

CanPlaceOn ist ein tag des Blockes, also müsste man es theoretisch nur als solchen hinzugefügen damit es funktioniert (ungetestet):

/summon villager ~ ~1 ~ {VillagerData:{profession:cleric,level:99,type:plains},Offers:{Recipes:[{buy:{id:ender_eye,Count:8},sell:{id:ladder,tag:{CanPlaceOn:["minecraft:basalt"]}},Count:1,rewardExp:0b,maxUses:9999999}]}}