Mindfactory seriös oder besser nicht?

8 Antworten

Mindfactory ist der größte Hardwareversandhändler in ganz Deutschland. Ich bestelle da immer wieder.

Zweimal hatte ich bisher mit einer defekten Grafikkarte bei denen zu tun, das eine mal wurde mir nach über einem Jahr der gesamte Kaufpreis erstattet, das andere mal (Defekt nach einem Monat) wurde die Karte innerhalb von gut einer Woche getauscht. Gerade nach der ersten Aktion mit der Erstattung des vollen Kaufpreises hat Mindfactory sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt.

Jannes3664665  29.09.2020, 22:30

Hi,

was meinst du mit „1 Jahr“?

Mindfactory ist super und hat meistens auch die besten Preise am Markt.

Mindfactory hat wohl nur ein Problem mit Kunden, die vom gesetzlich geregelten Rücksenderecht gebrauch machen. Da werden wohl schon einmal Kundenkonten nach der Rückabwicklung storniert, man als Kunde halt nicht mehr gewünscht.

Razorino  14.03.2019, 14:00

Hmm also bei mir waren sie ziemlich Kulant. Einmal hatte ich aus versehen ein 750W Netzteil statt 550W Bestellt was ich sofort Zurück Geschickt habe und hatte keinerlei Probleme. Ist dir das schon mal passiert? Kann natürlich gut sein das du einen Mitarbeiter bekommen hast der einen Furz Quer hängen hatte.

Minihawk  14.03.2019, 14:08
@Razorino

Ich habe einige Leute (natürlich nur bei Facebook), die halt auf Grund einer Fehlbestellung den Widerruf genutzt hatten und als Kunden gecancelt wurden. Ist aber natürlich nicht zu überprüfen, ob das wirklich so war oder der Kunde vielleicht noch andere Fehler gemacht hat (was defektes zurück gesendet, Verpackung zerstört, etc.)

Kein Sorge. Da kauf ich seit Jahren Computer Hardware. Das Unternehmen gibts schon über 15 Jahren und ist 100% seriös.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mindfactory

Ich hatte noch nicht so viele Rücksendungen. Einmal wollte ich eine Grafikkarte tauschen, weil der Lüfter hin und wieder Geräsuche machte. Ich hab die selbe Karte zurück bekommen mit der Begründung, keine Fehler gefunden.

Also MF ist NICHT Amazon, wo du rückhaltslos alles zurück senden kannst was du willst.

Wenns um Hardware geht, ist Mindfactory deutlich zuverlässiger als Amazon. Die Händler auf Amazon selbst haben oft keine Ahnung von Hardware, die Informationen auf Amazon sind regelmäßig falsch oder unvollständig, und es kam schon öfters vor dass das falsche oder ein gefälschtes Produkt versendet wurde.

Mindfactory ist neben Alternate einer der beliebtesten PC-Hardware Shops in Deutschland, und beide haben schon mehrfach Auszeichnungen von PC-Hardware-Magazinen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen