Wie lange hat es gedauert bis der Steam Support dir einen neuen Code wegen einer defekten Steamguthabenkarte geschickt hat?

2 Antworten

Ich hatte das Problem einmal vor einigen Jahren, dass ich den Code zerkratze und so die Karte nicht mehr einlösen konnte.

Hatte dann ebenfalls Kontakt mit Steam aufgenommen, dort wurde ich allerdings wieder an den Laden verwiesen bei dem ich das Guthaben gekauft hatte. Im Laden angekommen wurde ich an Steam verwiesen. Nach etwas druck meinerseits nahm der Laden die Karte wieder zurück und wollte den Vorfall dann selbst prüfen. Das hatte damals übers Wochenende insgesamt 6 Tage gedauert, erst dann durfte ich mir eine neue Karte mit funktionierendem Code mitnehmen.

Zuständig ist bei solchen Geschichten also der Laden bei dem die Karte gekauft wurde, Steam wird hier keine Hilfe anbieten. Und im Laden musst du damit rechnen dass sie erstmal nicht wissen was in so einem Fall zutun ist, kommt wohl tatsächlich seltener vor als man denkt. Wenn du für den Summer Sale das Guthaben dringend benötigst (so war es bei mir damals auch), kaufe paralell direkt eine weitere Guthabenkarte bis das ganze mit der ersten geklärt ist ;)

ein steam code besteht aus zahlen, und diese zahlen musst du eintippen, wenn ´da steht dass es bereits verwendet wurde, dann hat jemand den code vor dir schon verwendet