Bei Mindfactory beschädigte Artikel zurücksenden?
Hi,
ihr kennt bestimmt die Firma Mindfactory, um z.B. PC Teile zu kaufen. Ich hab den PC seit ein zwei Monaten, wegen eines Defektes an einem Teil möchte ich dann doch lieber alle Teile zurückschicken.
Es sind aber nicht mehr alle (z. B. Schrauben) Teile komplett vollständig, der PCI Schalter ist abgebrochen und er Gehäuse- Karton ist weggeschmissen.
Kann ich die Teile trotzdem zurückschicken? Soll ich das Team lieber kontaktieren? Ich muss auch nicht dringend das ganze Geld zurückhaben .
Danke für die Hilfe!
4 Antworten
Hab dort mal in der RMA (reklamations-abteilung) gearbeitet. Da kommt alles in allen erdenklichen Zuständen zurück. Sollte also auch bei Dir gehen
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Eine Reparatur oder Austausch des defekten Teil steht dir zu.
Ovp ist nicht erforderlich, aber von dir beschädigte Artikel... Naja ich weiss nicht, ob die das nehmen
Ich glaub nicht, dass du alle Teile wieder zurückschicken kannst. Allerdings hast du 2+ Jahre Garantie und Mindfactory sollte dein Defektes Teil austauschen.
Danke! Kann ich es dann einfach über Retoure zurücksenden oder soll ich Mindfactory nicht lieber vorerst darüber informieren. Fair ist es ja jetzt grade nicht