warum ist mindfactory so günstig?

7 Antworten

Da ist doch nicht alles so günstig. Ich habe dort auch schon etwas bestellt hat eigentlich immer super geklappt.

Für was genau interessierst du dich denn dort, oder Allgemein?

Sie haben gute Preise, sind aber nicht und schlagbar günstig. Bei anderen Seiten bekommst du viele Einzelteile zum Beispiel günstiger als dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onlyjulian2812
Beitragsersteller

Die RX 570 8gb puls wollte ich bestellen.

Weil heutzutage jeder Preisvergleiche nutzt. Mindfactory bietet Grafikkarte x 10€ günstiger an als Mitbewerber y, ist dadurch bei Geizhals, Idealo und co. ganz oben, wenn man nach Bestpreis auflistet, verkauft Grafikkarte x deswegen drei mal so oft wie Mitbewerber y und hat am Ende mehr Umsatz gemacht.

Sie machen also pro verkauftem Produkt etwas weniger Umsatz, das holen sie allerdings dadurch wieder raus, dass sie durch den günstigen Preis deutlich mehr Einheiten verkaufen. Und es scheint ja aufzugehen, Mindfactory ist der größte Hardwarehändler bei uns.

Ist nicht unbedingt alles günstig da, wichtig ist aber Preisvergleiche und ausschau nach Aktionen/Angeboten halten, z.b wenn jetzt der Amazon Prime Day bald startet dann kriegt mitunter viel Hardware dort möglicherweiße günstiger, die Warehouse Artikel könnten eventuell alle rabattiert sein und es gibt zeitlich wechselnde Angebotsartikel. Mindfavtory lässt sich seine Dienstleistungen z.B den PC Zusammenbau Service ordentlich bezahlen, früher warens 100€ jetzt 150€, ich mach es immer so der Artikel der mich interessiert denn ergoogle ich gehe auf Shopping und wähle den richtigen Artikel aus und sortiere das nach Preis aufsteigend, schon weiß ich wo es am günstigsten ist.

So günstig sind die gar nicht. Für Montage und Service nehmen die z.b. relativ hohe Preise.
Außerdem sind dort auch nur bestimmte Modelle günstig, andere sind wiederrum zu teuer bzw. gibt es anderswo günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

elihastheking  01.11.2022, 16:44

150€ ist deutlich besser als die meisten fertig pc hersteller verlangen

Hallo,

so Mindfactory verkauft das Zeugs halt nicht überteuert. Auf geizhals.de findest du den günstigsten Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler