Mindesthaltbar Vegane Salami?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein paar Tage kannst du aus auch machm MHD noch essen. Aber definitiv nicht 85. Zumindest nicht wenn du sie nicht einfrierst

Ob es wirklich 85 Tage sind, habe ich nicht getestet.

Aber allgemein gilt, das verschlossene Lebensmittel wesentlich länger als das angegebene MINDESTHaltbarkeitsdatum halten, wenn die auf der Verpackung angegebene Lagerempfehlung eingehalten wurde

Was anderes ist es, wenn dort steht:

"Zu verbrauchen bis:" danach solltest du das nicht mehr verzehren

Mhd /mindesthaltbarkeits Datum ist nicht ausschlaggebend.

Es gibt genug joghurte zb die Monate länger haltbar sind,

Es wird bewusst weniger geschrieben als es eigl hält, damit die Betriebe sich absichern

Wichtig ist das Verfalls Datum...

Einfach aufmachen und probieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So lange hab ich es nicht geschafft - bis zu einem Monat, wenn richtig gelagert, behaupte ich mal.

Generell vorher den Sinnestest machen.

Im Zweifelsfall einfrieren. Da soll sich diese Salami bis zu 3 Monaten halten.