Mindestgröße für Flugbegleiter bei Austrian Airlines?

3 Antworten

AUA hatte bisher noch nie Angaben zur Körpergröße gemacht. Du kannst davon ausgehen, dass Du so groß sein musst, um ohne Hilfe an die Gepäckfächer zu kommen.

Lufthansa als Muttergesellschaft und SWISS als Tochter verlangen (bzw. verlangten) eine Mindestgröße von 1,60 m bzw. 1,58 m. Die kannst Du mal als Referenz nehmen.

Allerdings will AUA doch Stellen streichen:

"Rund 500 Stellen – Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal – würden dabei verloren gehen. Ein Großteil der 1.200 Posten, die in den vergangenen Jahren aufgrund der Expansion geschaffen wurden, sollen gestrichen werden." (Quelle: ORF v. 01.11.2019)

Warum sollte sich also da noch jemand bewerben?

wenn du immernoch wegen deinen 1.55 cm suchst, dann könntest du ja denen persönlich ne email schreiben und anfragen, wie das denn theoretisch ginge mit Mindestgröße bei Flugbegleiterinnen

mellysworld
Beitragsersteller

Ja das stimmt, gute Idee!