Mindestanforderungen für Game nicht erfüllt was kann passieren?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

So lange Du sagst, daß es für Dich spielbar ist, dann ist doch alles gut

Und einfach mal schauen:

Systemanforderungen findest Du beim Spielehersteller und die dann mit Deiner Notebook-Hardware vergleichen, dann weißt Du ganz genau woran es hakt und nicht einfach auf Glaskugel-Wahrsagerei der Verwandtschaft hören

Teddy192017
Beitragsersteller

Ne haben ja direkt dort nachgesehen liegt wahrscheinlich an der grafikkarte und prozessor. Also kann das mein pc nicht überlasteen oder den Prozessor/die Grafikkarte auf Dauer hinüber machen?

MichaelSAL74  30.12.2021, 12:40
@Teddy192017

LACH

nein

Hardware bringt nur so viel, sie bringen kann. Einfach mal dann Detailstufe der Grafik bissle runterschrauben zB

MichaelSAL74  30.12.2021, 13:17
@Teddy192017

Müssen mußt Du nicht

Ich schrieb ja: Wenn es für dich OK ist, dann braucht man da nicht Hand anlegen

Was kann passieren, geringe fps, ruckler oder gar abstürtze. Eventuell hängt der pc, aber direkte schäden sollten eig nicht passieren können.

EDIT: Ich hab zB Tekken 7 dessen anforderungen auch deutlich höher sind als was mein PC hat, trotzdem läuft es flüssig mit 60 Fps auf mittlerer grafik

Teddy192017
Beitragsersteller

Danke

wenn dein laptop zu heiß wird schaltet er sich von selbst aus, damit er eben nicht durchbrennt... mehr kann nicht passieren...

Teddy192017
Beitragsersteller

Danke aber die Frage war mehr auf die Grafikkarte/Prozessor Leistung bezogen als auf das Heiss laufen

KADAv2  30.12.2021, 23:26
@Teddy192017

das ist mit inbegriffen, bevor irgendeine Hardware kaputt geht, schaltet der Laptop sich aus... so geht die Hardware nicht einfach kaputt, wegen einem Spiel... wie gesagt, er kann nur zu heiß werden, aber dann schaltet er sich vorher aus...