Kann ich mit meinem Laptop New World spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwer spielbar sein ohne Grafikkarte. Die onboard Grafik deines Ryzen eignet sich für alte Spiele von vor 2010 oder Emulationen aber aktuelle Titel kannst du da vergessen. Klar wird das vielleicht laufen bei 1280x720 und niedrigsten Details aber die Frage ist macht das dann noch Spaß? Wenn dir das egal ist Hauptsache du kannst es mit deinen Freunden zocken kannst du es ja probieren. Im Zweifel kannst du es bei Steam refunden wenn es gar nicht geht, solange deine Spielzeit unter 2 Stunden ist.

Als Alternative bietet sich vielleicht Spielstreaming an. Das heißt du kaufst dir New World bei Steam und kannst es dann über Geforce Now streamen. Dabei läuft das Spiel auf den Servern von Nvidia und du schaust es dir praktisch wie ein Video an.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/

Das setzt natürlich eine halbwegs gute Internetverbindung voraus. 50 MBit/s sollten es schon sein. Mehr ist immer besser. Das Ganze kostet ca. 10 Euro im Monat und du brauchst praktisch nie wieder einen Gaming PC. Das spart heuztage natürlch Unmengen an Geld. Über 10 jahre hinweg kommen da nur 1200 Euro Kosten zu stande, dafür bekommst du heute keinen starken Gaming PC der 10 jahre hält.

Vorteil an Geforce Now gegenüber Stadia zB. ist, dass du die Spiele selber über Steam kaufst und sie für immer dir gehören. Bei Stadia kaufst du dir sie bei Stadia. Das heißt du kannst GeForce Now auch kündigen und kannst deine Spiele natürlich auf deinem PC zu Hause weiterzocken. Das geht bei Stadia nicht oder nicht so einfach.

Wer weiß, vielleicht hast du nach einem Monat no-lifen auch schon keine Lust mehr auf New World und dann reicht ja ein Monatsabo :)

https://www.youtube.com/watch?v=uMobQAiM7Oc

shyog
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das hört sich echt interessant an, werde ich mir gleich mal ansehen, danke!! ;)

divinum83  02.11.2021, 00:24

das ist quark... alte spiele :-/ Vega 8 schaft 1080p in low oder mittel Grafik auch neue Titel... bitte keine Märchen verzählen...

Ob 6gb verfügbar sind oder nicht hat nichts zu bedeuten.

Windows selber braucht beim starten auch schon ram dann sind natürlich keine 8gig mehr frei.

Sieht aber sehr schlecht aus. Die Grafikkartenanforderungen sind selbst bei Minimalanforderungen höher.

Du könntest probieren ob das game startet aber sieht schlecht aus.

divinum83  02.11.2021, 00:23

was er damit meinte war wohl das die APU auf den 8 GB 2 GB als Videospeicher nutzt...

Du erfüllst nicht die Mindestanforderungen.

Denke das es starten wird, jedoch wirklich spielbar... NEIN.

Dazu fehlt eine "vernüftige" extra GPU ab ca. LEISTUNGSKLASSE mobile GTX1050ti.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst