Mindestalter Hundeführer für Begleithundeprüfung?

2 Antworten

Sprechen wir von einem sogen. Listenhund, so muss der Hundeführer volljährig sein. Mit Deinem Schäferhund oder was auch immer, kannst Du die Begleithundeprüfung machen, wenn Du laufen kannst.

Ich war 16 Jahre als ich die BH mit meinem Hund gemacht habe da ich auch unbedingt Agility Turniere laufen wollte. Soweit ich weiß hat mich niemand nach meinem Alter gefragt und auf den Turnieren sind auch jüngere gestartet. Ich denke das das Alter da keine Rolle spielt sofern es sich nicht um einen Listenhund handelt