Minderjährig anschaffen gehen?

Support

Liebe/r Tucca04,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte in Fragen oder Antworten zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach möglich illegalen Handlungen oder Tipps, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da wir ansonsten Deinen Account sperren müssen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

9 Antworten

Die Behörden durchforsten zunehmend auch einschlägige Internet-Plattformen, um nicht angemeldeten Sexworkern auf die Schliche zu kommen. Dies machen sie nicht in erster Linie, um die wenigen Minderjährigen zu schnappen, die hier tätig sind, sondern um dafür zu sorgen, dass deren Einkünfte auch brav beim Finanzamt landen!

Sollte sich bei einer solchen Kontrolle herausstellen, dass Du als Minderjährige Sexdienstleistungen anbietest (was ja dann auch ohne Anmeldung erfolgt, da diese erst ab 18 möglich ist), bekommst Du kräftig Ärger, was bis hin zu einer Heimunterbringung führen kann.

Du solltest also abwarten, bis Du mindestens 18 bist und Dir in der Zwischenzeit eine andere Einkommensquelle suchen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tucca04
Beitragsersteller

Mit 15 ins Heim gegen den Willen? Da wünsch ich viel Spaß bei

Inge3105  10.08.2019, 01:15
@Tucca04

Deine o.g. Frage passt nicht zusammen mit dem Willen, einen Schulabschluss hinzukriegen. Konzentriere Dich auf Deinen Schulabschluss und halte Dich an Regeln im Heim. Im späteren Leben musst Du Dich auch an Regeln halten und musst Kompromisse eingehen. Im Berufsleben musst Du mit Menschen zusammenarbeiten. Das gelingt nur, wenn man das Gespür für eine gewisse Balance hat. Du willst doch nicht im gleichen Fahrwasser landen wie Deine Mutter? Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen. Gruß, Inge

Tucca04
Beitragsersteller
@Inge3105

Im späteren Leben kann ich alleine leben wenn ich will.

Und acuh mit Schulabschluss muss man noch arbeiten gehen ;-)

Ich habe deine anderen Fragen jetzt mal quer gelesen.

Zusammengefasst: Deine Mutter hat kein Sorgerecht mehr, darf und vorallem kann also nicht für dich sorgen. Andere Verwandte scheint es nicht zu geben.

Du hast vom Jugendamt einen Vormund bekommen, der dir helfen will.

Du lässt dir aber leider nicht helfen, und anscheinend bist du auch eine kleine "Drama Queen".

Du solltest versuchen zu begreifen dass du nicht bei deiner Mutter sein kannst und in den sauren Apfel beißen und mit dem Jungendamt / Vomund kooperieren. Du möchtest ja anscheinend zur Schule, also hast du keine andere Wahl. Geh in ein Heim, bleibe dort eine Weile und geh zur Schule. Wenn du Glück hast bekommst du irgendwann in ein betreutes Wohnen und wirst mit 18 nicht vor die Tür gesetzt. Sondern kannst in Ruhe die Schule und evtl. eine Ausbildung beenden.

Tucca04
Beitragsersteller

Ich bin bei meiner Mutter

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:12
@Tucca04

Aber da gehörst du nicht hin. Und sie kann nicht für dich sorgen. PUNKT.

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:14
@Tucca04

Du willst es wahrscheinlich einfach nicht verstehen, das mag auf der einen Seite verständlich sein, da du wahrscheinlich an deiner Mama hängst, aber du musst jetzt eben auch an dich denken. Gibt es denn keine Person im Verwandten oder Freundeskreis die dir helfen kann. Evtl. gibt's ja noch die Möglichkeit einer Pflegefamilie.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ich verstehs schon, ich will aber nicht bis ich 18 bin irgendwohin wo ich mir jeden Tag wünsch ich wär tot

Pflegefamilie wär genauso schlimm.

Ich hab mit ein paar Beratungsstellen Kontakt aufgenommen

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:16
@Tucca04

Was ist denn so schlimm dort? Warst du schon in einer Pflegefamilie? Du musst einfach auch an dich selbst denken, auch wenn es unangenehm ist.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ich denke an mich selbst. Ich kann eine Wohngruppe nicht ertragen. Ich hab Jahre lang meinen eigenen Haushalt gemacht

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:23
@Tucca04

Und genau das ist das schlimme. Du bist 14, richtig? Du sollst Kind sein und in Ruhe erwachsen werden und dich nicht um einen Haushalt kümmern oder dir Sorgen darum machen wie etwas zu essen auf den Tisch kommt. Dir geht es in einer Wohngruppe sicherlich besser. Mach doch etwas aus der Chance die du bekommst. Du kannst es "ertragen" du willst es nur nicht und genau da liegt dein Problem. Du musst lernen auch Dinge zu tun die eben nicht so angenehm sind, da kommt man im Leben einfach nicht drum herum. Also reiß dich zusammen und nimm deine Chance auf ein gutes Leben wahr.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Nicht solange ich noch irgendeine Kraft hab dagegen zu kämpfen

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:29
@Tucca04

Dann hoffe ich für dich das dir bald die Kraft ausgeht. Und vor allem das du bis dahin nicht völlig abgestürzt bist, Alkohol und Dorgenabhängig bist und in einem Zwangskinderpronoring oder ähnlichem gelandet bist. Du bist einfach nur uneinsichtig und unreif (unreif sein ist allerdings normal für dein alter). Du willst dir anscheinend auch nicht wirklich helfen lassen. Ich drücke die Daumen dass noch alles gut geht, aber wenn du keine Hilfe oder zumindest Tipps annehmen willst, wird das schwer bis unmöglich werden

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:47
@Tucca04

So funktioniert es aber eben nicht, da deine Mutter nicht für dich sorgen kann, und anscheinend auch niemand sonst in deiner Familie, ist nun mal das Jugendamt / Sozialarbeit zuständig, die helfen dir!!! Nur eben nicht nach deinem Wunschdenken. Das Leben besteht daraus Kompromisse zu mache, es läuft nicht immer alles nach deiner Nase, schon gar nicht nach einer minderjährigen, die noch dazu einen Sturkopf hat und sich von niemand auch nur irgendwas sagen geschweige denn helfen lassen will. Wir können hier wahrscheinlich noch den ganzen Tag hin und her schreiben, das hilft dir aber auch nicht. Solange du keine schwerwiegenden Gründe hast das dein Vormund oder das Heim ungeeignet sind ist dort dein Platz, und wenn es schwerwiegende Gründe gibt, kommst du in ein anderes Heim / Pflegefamilie / Wohngruppe ob es da dann besser ist?

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ich komme aus jedem Heim raus. Die Monster da haben ja keine Schusswaffen

Helfersyndrom5  08.08.2019, 13:59
@Tucca04

Damit ist dir aber doch dann auch nicht geholfen, oder? Wo wohnst du dann? Bei deiner süchtigen Mutter, die eigentlich auch Zeit braucht um endlich gesund zu werden und nicht noch den stress mit dir? Unter eine Brücke? jeden tag bei anderen "Freunden" bis du an jemanden kommst der nicht einfach nur freundlich zu dir ist? Und zu Schule gehen kannst du so eben auch nicht. Du musst dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist. Zur Schule gehen und die Chance haben aus deinem Leben was zu machen oder nicht im Heim leben zu müssen. Nur eins geht. Da gibt es einfach nichts dran zu rütteln. Außerdem bist du auch noch Schulpflichitg.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Nicht im Heim Leben ist mit Abstand am Wichtigsten

Ich habe die Wohnung meiner Mutter, ich habe meinen Freund und ich habe ein paar Freundinnen. Damit komme ich lange klar.

Wegen der SChule ich bin ja schon bei ein paar Beratungsstellen vlt kann mir da jemand gegen die Monster vom JA helfen.

Ich schlimmsten Fall lern ich für die externe Prüfung bis ich 18 bi,

Helfersyndrom5  08.08.2019, 14:10
@Tucca04

Im "schlimmsten" Fall landest du wegen Schule schwänzen (oder wegen anderer Dinge. Wie finanzierst du deinen Lebensunterhalt?) im Jugendgefängnis, wobei das für dich vielleicht gar nicht so schlecht wäre.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Meine Mutter bekommt Grundsicherung. Ich hab eine Bankkarte und mag Nudeln+Tomatensose.

Es gibt keine Jugendhaft für Schule schwänzen. Maximal Sozialstunden.

Helfersyndrom5  08.08.2019, 14:35
@Tucca04

Die Grundsicherung deiner Mutter reicht gerade mal für deine Mutter, die ist nicht für dich gedacht, das wird euch auch nicht reichen.

Und wenn du das verwirklichst was du hier gefragt hast dann landest du eben wegen solcher Dinge im Jungendgefängnis. Übrigens:

"Doch auch wenn Schuleschwänzen "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist und nicht als Straftat gilt, landen trotzdem jedes Jahr auch viele jugendliche Schulverweigerer hinter Gittern. Laut Recherchen von Vice sollen im Jahr 2017 mehr als 1.000 Schulschwänzer im Jugendknast gesessen sein.

Doch Arrest droht laut Jugendrichter Buck nur, wenn Bußgeld und Arbeitsstunden verweigert werden und die Schüler nach wie vor im Unterricht fehlen. Die meisten Schulverweigerer landen übrigens in Niedersachsen im Knast (683 im Jahr 2016) und in Bayern (336 im Jahr 2017). Bei diesen spielen jedoch auch oft Drogen eine entscheidende Rolle."  https://www.merkur.de/leben/karriere/passiert-schuelern-unterricht-schwaenzen-zr-9894761.html

Kann also schon passieren. Aber es hilft anscheinend ja nichts dir das alles zu erzählen oder dir helfen zu wollen, denn du willst ja keine Hilfe.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Jugendarrest ist nicht Jugendknast.

Und Doch, ich will verzweifelt Hilfe. Nur halt Hilfe die hilft. Und das heißt vor allem gegen ein Heim.

Helfersyndrom5  08.08.2019, 14:43
@Tucca04

so ein großer Unterschied ist das dann auch nicht mehr. Du willst Hilfe die das tut was du gerne hättest die gibt es aber nicht. Wenn ich mir ein Bein breche und Hilfe will, aber weder einen Gips noch eine OP will und mich weigere dann kann ich auch nicht schreien das mir niemand Hilft, denn es ist Hilfe da. Das Leben ist kein Wunschkonzert das solltest du langsam mal begreifen.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ich will ja keinen Palast oder so ich will nur eine absolut unerträgliche Sache vermeiden. Das kann man im Leben schon schaffen wenn man sich richtig anstrengt

Helfersyndrom5  08.08.2019, 14:54
@Tucca04

Und ich will mit meinem gebrochen Bein, mit herausstehenden Knochen, eine für mich unterträgliche OP oder eine für mich unerträglichen Gips vermeiden. Wie hilfst du mir??

(Vielleicht begreifst du es mit so einem Vergleich?)

Ein Heim oder eine Wohngruppe ist nicht unerträglich. Du bist nur nicht in der Lage dich anzupassen. PUNKT.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Das läuft praktisch auf das selbe raus, ist doch egal wie dus nennst...

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:03
@Tucca04

Natürlich läuft es auf das gleich hinaus es ist ja auch ein Vergleich. Ich dachte nur es ist für dich mit einem Gebrochenen Bein vielleicht einfach Nachzuvollziehen, auf deine Situation zu beziehen. Du solltest dringend wieder zur Schule ;)

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ja ich bemüh mich das ohne Heim irgendwie hin zu kriegen

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:15
@Tucca04

Wo wir wieder beim Thema wären. DAS GEHT NICHT OHNE HEIM! und dann drehen wir uns jetzt im Kreis.

Was sagt den eigentlich deine Mutter zu der ganzen Situation?

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Ich sag auch immer sie soll ein Anwatl fpr wieder Sorgerecht nehmen

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:22
@Tucca04

Will sie das denn überhaupt? oder nutzt sie nur aus das du da bist und dich um alles kümmerst? Wahrscheinlich ist sie einfach wirklich nicht in der Lage für dich zu sorgen, das Jugendamt nimmt ja Kinder nicht aus Spaß aus Familien raus.

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Wir nutzen und beide ein bischen aus. Sie mich für Hilfe und ich sie für Freiheit. Aber wir mögen uns trotzdem

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:29
@Tucca04

Das ist aber eine schlechte Vorraussetzung. Wenn sie wirklich das Sorgerecht will sollte sie auch mit zu Beratungsstellen gehen. Tut sie das? Wenn nein. Würde ich dich um folgendes bitten. Mach Smartphone und alle elektronischen Geräte aus. Geh an die Frische Luft und mach einen langen Spaziergang, denk dabei einfach mal nach was so deine Träume und Wünsche für dein Erwachsenen Leben sind und denke darüber nach wie du sie am besten erreichst und was du dafür tun musst. Denk darüber nach was es dir nützt wenn du jetzt 4 bis 6 Jahre "Freiheiten" hast danach aber kein wirklich schönes Leben ob dich das zufrieden stellt. Und dann denk darüber nach ob du nicht lieber ein paar Jahre mit Einschränkungen leben willst, dafür aber später alle Freiheiten der Welt hast und dir alle möglichen Türen offen stehen. Nimm dir Zeit über deine Situation nachzudenken und zu reflektieren was wirklich wichtig ist. Ich glaube mehr Tipps kann ich dir jetzt auch nicht mehr geben

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Wenn ich aus Hass einer Betreuerin den Schädel einschlage und in den Knast komme sind die Vorausetzungen schlechter...

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:38
@Tucca04

Hass ist ein schweres Wort, ich glaube kaum dass du eine Betreuerin wirklich hasst, ich glaube auch eher weniger dass du ihr den Schädel einschlagen kannst. Und jetzt stell deine Geräte ab und geh raus nachdenken, oder willst du diesen Rat auch nicht annehmen? Dann macht eine weitere Diskussion hier wirklich keinen Sinn mehr

Tucca04
Beitragsersteller
@Helfersyndrom5

Macht eh keinen Sinn ;-)

Aber ich muss echt noch was machen ;-)

Helfersyndrom5  08.08.2019, 15:40
@Tucca04

Wenigstens siehst du ein das es keinen Sinn macht vielleicht siehst du auch irgendwann ein das du die Hilfe die du bekommen kannst auch annehmen solltest, dann kannst du dich gerne nochmal melden.

Ich würde jetzt nicht selbst inserieren. Du kannst ja mal die Kleinanzeigen unter Bekanntschaften oder Erotik lesen und überlegen, ob Dir das (oder jemand) gefallen könnte. Da gibt es genügend Männer, die ein TG (Taschengeld) anbieten. Siehst Du aus wie 15 oder würde man Dir die 18 glauben? (Wie sieht es denn strafrechtlich aus für den Mann, wenn er mit einer 15jährigen ins Bett steigt...)

Straßenstrich ist gar nichts für so ein junges Mädchen. Schnell hättest Du einen Beschützer (sprich: Zuhälter), den Du an Deinen Einnahmen beteilgen müsstest. Er wird auch darauf bestehen, dass Du mit jedem mitgehst oder bei jedem ins Auto steigst. Bei jedem.

Die Kunden von Prostituierten lassen sich normalerweise nicht auf solche Geschäfte ein, weil sie befürchten, hineingelegt zu werden. Sie bevorzugen bekannte Adressen, wo diese Dienstleistung einen festgelegten Preis hat. Dieser Aufwand ist kalkuliert.

Vergleich - OT:

Jeder Internet-User bekommt täglich emails und Einladungen, die wie Angebote bezüglich Prostitution aussehen. In Wirklichkeit steckt die Mafia dahinter, welche die interessierten Personen über das Ohr hauen will. Wenn der Kunde diese Seite öffnet, muss er sich registrieren. So erfährt die Mafia seine Personal- und Konto-Daten. Der Rest ist selbsterklärend.

Vhzujb  16.04.2022, 09:29

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Minderjährige prostituierte in Deutschland sehr begehrt sind. Kaum ein Mann lehnt es ab, nur wegen des Alters.

Internetplattform wo man sich verkauft auf gut deutsch gesagt musst du dich indentifizieren bedeutet du musst videoident Postident oder Personalausweis hochladen und dein Foto sollte dann in der Kamera ein anderes Gesicht zu sehen sein wirst du eh sofort gesperrt kenn viele die das schon durch haben