Blöde frage aber, Ist es gefährlich sich im Internet (DarkWeb) Drogen zu bestellen, wie hoch ist die Chance erwischt zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestellst du irgendetwas aus Deutschland, ist die Gefahr, dass die Sendung an sich auffällt, gleich Null. Wenn sich der Händler nicht allzu blöd anstellt und jede Woche zehn suspekt aussehende Briefe/Pakete ohne Absender bei der Post abgibt, ist der Versand noch der Teil mit dem geringsten Risiko.

Wie beroud schon gesagt hat, werden wahrscheinlich die Händler und deren Seiten der "Schwachpunkt" sein, durch den man in den Fokus von Ermittlungen gerät. Dann fliegt man recht schnell über den Händler auf, Leute die dann kürzlich was bestellt haben, laufen Gefahr, sogar eine Hausdurchsuchung zu bekommen, nachdem es immerhin noch möglich wäre, bei jemandem die Drogen vorzufinden.

Inzwischen ist der Teil vom DW, in den man "schnell" und vergleichsweise einfach über irgendein Linksverzeichnis im ClearWeb kommt, sowieso unsicher. Da gibt es Seiten, die es teilweise auch (!) im ClearWeb gibt/gab, die also längst unter irgendeiner Beobachtung stehen müssten. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass da längst mitgelesen wird. Ich gehe hier jetzt nicht näher ins Detail, aber diverse Netzwerke, die sich mit sowas (Abwicklung, Infos, Handel usw...) befassen sind längst kein "sicheres" Umfeld mehr, entweder man wird später betrogen und bekommt gar keine Ware oder man bekommt früher oder später eine Strafanzeige. Auf den Seiten treiben sich teilweise auch schon Minderjährige herum, von daher würde es mich nicht wundern, wenn auch schon Ermittler aufmerksam darauf geworden sind, was da so vorgeht.

Fragemaster14
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! Wurde jetzt einigermaßen aufgeklärt :) sehr interessant das Thema finde ich...

wenn du alles richtig machst wird niemals was passieren ist so als wenn du ein amazon paket bestellst

Leute lasst euch nicht abziehen. Von solchen blöden scammer. Leider gibt es zuviele davon

Ich bestellt immer bei armoweed schreibt ihn einfach bei wickr hat immer sauberes zeug amstart.

Dann kenn ich noch von snapchat derda2241. Ist auch ein seriöser typ.

Also wenn du in DE bestellst ist die Chance geringer erwischt zu werden als wenn du auf der Straße was kaufst. Vorausgesetzt du beachtest die Verschlüsselungen ect

Es handelt sich beim "Darkweb" nicht nur um einen rechtsfreien Raum, sondern um eine weitestgehend kriminelle Zone.

Die Risiko, beim Drogenkauf erwischt zu werden, ist ungefähr gleich hoch wie das Risiko, für das im voraus bezahlte Geld nie irgendeine "Ware" zu bekommen.

lucadavinci  25.03.2016, 11:48

Trotzdem gibt es auch Riesige Informationsseiten im Darkweb.

Abuterfas  25.03.2016, 09:46

Das Darkweb ist legal, alleine was angeboten wird kann illegal sein.

DrStrosmajer  25.03.2016, 09:49
@Abuterfas

Wenn ich mir überlege, daß das Darkweb DER Tummelplatz für Rechtsradikale, Päderasten, Drogendealer usw.usw. ist, dann gilt wohl eher "was angeboten wird, IST illegal" statt "...KANN illegal sein...".