MInd-map, beziehungen...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht dass ich wüsste, dass es irgendwelche vorbestimmten Symbole für Mindmaps im Bezug auf Beziehung gibt. Allerdings kann ich dir einfach so etwas empfehlen. Die Mindmap soll ja Beziehungen grafisch verständlich machen und Dinge strukturieren und sie ist persönlich. Deshalb empfehle ich dir einfach dir deine eigenen Symbole zu suchen, wie zB das Herz welches zu zeigst. Definiere einheitlich was du für welche Beziehungen benutzen möchtest. Wenn du die Mindmap erklärst, erläuterst du natürlich zuerst deine Legende und erklärst wie welche Beziehungen dargestellt sind. Nehme dir den Freiraum, das ist völlig in Ordnung.

In Word kann man unten (oder oben bei der alten Version) Symbole einfügen, die helfen schon mal weiter, z.B. Blitz, Herz, Smiley usw.

Damit kann man auch die Pfeile zeichnen und die Personen in Kästchen setzen und so.