Was tut man wenn man in einen Buch Charakter verliebt ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genieße es, besser als vom echten Leben hintergangen zu werden. Vielleicht findest du irgendwann deinen Prinzen außerhalb eines Buches. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Ich denke du findest den Charakter toll, weil du eine bestimmte Vorstellung von ihm hast, wenn dir Informationen über ihn fehlen, erfindest du sie dazu, um ein Idealbild zu schaffen das vermutlich unrealistisch ist aber perfekt zu dir passt. Ein Romancharakter gibt keine Wiederworte, enttäuscht dich nicht, verletzt dich nicht aber er ist nicht real oder realistisch, und ich denke das Bild in deinem Kopf das du von diesem Charakter hast weicht auch etwas von seiner Vorlage ab. Es gibt kein eigenständiges handeln, keinen echten Konflikt und keine richtige Weiterentwicklung.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Jeder steht auf andere Sachen ist doch nicht schlimm

Genieß es doch. Irgendwann kommt dann jemand reales.