Wie erstellt man so eine Mind-Map?
Kann mir jemand erklären, wie man die auf dem Bild gezeigte Mind-Map erstellen kann?
2 Antworten
Hallo,
das war zwar nicht ganz die Frage, aber zum Erstellen von MindMaps würde ich dir die kostenlose Software FreeMind empfehlen (einfach als Suchbegriff in Google eingeben, das findest du schon).
In Word, PowerPoint usw. geht das zwar auch mit etwas Geschick, aber diese Programme haben beim Erstellen von MindMaps so ihre Grenzen, schon weil sie dafür ja gar nicht gemacht wurden.
Wenn du doch noch nach weiteren Alternativen zu FreeMind suchst, um MindMaps zu erstellen, gibt's hier eine Auflistung der 10 "besten" Mindmapping-Programme, wobei nicht alle davon kostenlos bzw. Freeware sind:
http://www.deutsche-startups.de/2012/02/24/die-10-besten-programme-um-mind-maps-zu-erstellen/
Ich hoffe, das hilft dir.
Gruß, BerchGerch
Gern geschehen :-) und danke für die Rückmeldung! Freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte.
einfach machen, geht mit jeder Zeichensoftware (Libre Office Draw, inkscape). Besonders schnell und einfach ist natürlich eine mindmap-Software (z.B. freemind).
Sehr hilfreich, danke :)