Mimose hat Knospen und verliert Blätter. Ist sie noch zu retten und wenn ja, wie?

2 Antworten

Um welche Art handelt es sich? Normalerweise sind Mimosen(pudica) nicht winterhart, und zum überwintern in einem frostfreien Raum schneidet man sie zurück. Man überwintert sie bei 8-10° etwa. Man gießt nur soviel, daß sie nicht austrocknet.

Im herbst/winter verlieren mimosen immer ihre blätter aber des mit den knospen ist nicht normal