Wie kann man eine Tanne noch retten?

5 Antworten

Hört sich nicht gut an. Wenn er trotz dem vielen Wasser trocken ist habt ihr fast keine Chance mehr. Bei den Bäumchen ist es sowieso sehr schwierig sie am leben zu erhalten. MAche das Wasser raus, und hoffe

Es ist so, dass nur 50% aller Tannenbaume mit Wurzelballen durchkommen. Schau dir die Wurzel an. Wenn diese dunkel bzw. schwarz ist, kannst du den Baum entsorgen. sind sie aber noch hell oder rötlich, dann ist noch Leben drin. dann tauchst du den Baum gut ins Wasser, damit sich die Wurzel richtig gut vollsaugt. Läßt sie antropfen und pflanz ihn dann ein. Ich befürchte aber, dass er hin hist.

Kipp das Wasser aus und dann kannst du nur hoffen. Wahrscheinlich ists dem Baum drinnen zu warm geworden und daher ist er so trocken geworden.

Trotz Wasser total trocken, dann ist das Bäumchen ersoffen.

Exitus.

Wo stammt der Baum her? Und in was für einer Erde steht er jetzt?

Ich tippe auf eine pH-Wert-Geschichte!

katrinsin
Beitragsersteller

Den Baum haben wir aus OBI. Und die Erde ist immer noch die gleiche, in der wie den Baum gekauft haben. Wir hattten ja vor, diesen im Frühling im Garten einzupflanzen.