Frauen, die ihr Dekolleté nach oben ziehen

8 Antworten

Also, dann plauder' ich mal aus dem Nähkästchen, da steckt meist eine ganz normale Perspektiven-Problematik dahinter, die nichts mit dir zu tun hat. Frau geht shoppen, sieht ein tolles Top mit einem etwas größeren Dekolleté. Sie zweifelt, probiert es aber an. Im Spiegel sieht der Ausschnitt gar nicht mehr so groß aus, also eigentlich sieht das super aus. Die Freundin rät ebenso zu wie die Verkäuferin, also ist das Teil gekauft. Vor dem Ausgehen, noch ein prüfender Blick in den Spiegel ... passt! So und dann im Gespräch ergibt es sich auch einmal dass der Blick nach unten schweift ... ooops ... da sieht man ja fast alles, das muss verrutscht sein, also hochziehen. Ein optimales Dekolleté sieht nun mal ganz anders aus, je nachdem ob man von vorne oder von oben guckt, das ist alles, bist du nun enttäuscht?

Also ich mache das vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass mir jemand nicht in die Augen, sondern auf die Brüste schaut. Natürlich ist das unangenehm!

Dave3914
Beitragsersteller

OK, danke für eure schnellen Antworten. Aber ich vermeide bewusst auf den Busen zu starren, sondern lieber in die Augen. Ich bin der Meinung das klappt auch ganz gut. Die meiste Zeit wird das wohl unbewusst passieren. Aber auch eine unbewusste Handlung hat einen simplen Grund. Worauf ich hinaus will; kann man daran merken, dass einem der gegenüber unsympatisch findet?

Gruß Dave

calidanupta  27.03.2012, 10:24
@Dave3914

Du fragst mich also, ob dich ein Mädchen unsympathisch findet, weil sie sich Gedanken darüber macht, ob ihr Ausschnitt zu groß ist? Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Vielleicht will sie auch einfach, dass du SIE nicht unsympathisch findest, weil ihr fast die Äpfel aus dem Körbchen fallen....

In meinem Umfeld machen das auch einige aber die merken das selbst sogar nicht ;)

Naja, einige in meinem Umfeld machen das auch gelegentlich, ich denke das machen sie unbewusst.

Das Dekollete ist der Ausschnitt.

Den kann man nicht noch oben ziehen.

Man kann es höchstens verkleinern wenn man das Kleidungsstück nach oben zieht.