Militarismus heutzutage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du nicht nachzuschlagen: diese Pest ist weltweit verbreitet.

teper1209  19.06.2024, 17:39

Danke für das Sternchen!

Unter „Militarismus“ versteht man eine Einstellung, die militärische Denk- und Verhaltensweisen zur Grundlage des Staates und der Gesellschaft machen will.
Quelle: Militarismus | bpb.de

Da brauchst du nicht weit suchen. Schau dir nur hier auf GF einige Fragen an. Da wirst du sehen wie Viele hier einen Einsatz der Armee befürworten. Da sind jede Menge Bellizisten dabei.