Militärische Flasche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein "Flachmann" zu sein, also eine kleine, in die Jackentasche passende Flasche für ein Schnäppschen zwischendurch. Dafür auch die als Schnappsglas dienenden Kappe. Die waren vor 70 Jahren oder mehr, als Alkoholkonsum noch wesentlich alltäglicher war, recht beliebt.

Daß dieser originale Militärausrüstung war, glaube ich eher nicht, zumal das Kreuz auch eher einem Malteserkreuz oder ähnlichem ähnelt, als einem "Eisernen Kreuz".

Lauretana491
Beitragsersteller

Danke für denn Antwort können Sie mir sagen Warum finde ich nichts vergleichbares auf social meiden

Likatier  15.09.2024, 00:20
@Lauretana491

Gerne. Keine Ahnung, vielleicht haben Sie nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet. Wenn Sie "Flachmann" in eine Suchmaschine eingeben, finden Sie unzählige Bilder und Beschreibungen. Die meisten sehen heute halt moderner aus.