Militärfahrzeug privat kaufen / fahren?

1 Antwort

Es ist möglich Militärfahrzeuge zu erwerben und Privat zu fahren auf öffentlichen Straßen wenn gewisse Vorraumsetzungen erfüllt sind darunter: EURO Norm erfüllen, TÜV Zulassung und keine aktive Panzerung...

PunkExpert15  19.03.2017, 22:48

Abgasnormen müssen sie nicht erfüllen aber die KFZ-Steuer wird halt entsprechend saftig.

piobar  19.03.2017, 22:53
@PunkExpert15

Es wird allein bei der TÜV Zulassung scheitern, da Militärfahrzeuge nicht für den normalen Straßenverkehr gedacht sind. Ihre Größe und Gewicht....

Zekhroi
Beitragsersteller
@piobar

Das Fahrzeug, dass ich als Beispiel genannt hatte ist 4,89m lang und wiegt 4,9 Tonnen.

PunkExpert15  19.03.2017, 23:08
@piobar

Das ist Unfug. Er redet ja nicht von einem Panzer. Und zahllose gepanzerte Fahrzeuge sind tagtäglich ganz normal auf den Straßen unterwegs.