Milder Naturjoghurt Geschmack?

5 Antworten

Hallo,

Joghurt schmeckt von Natur aus säuerlich. Nur haben wir den Geschmack "verlernt". In den meistens Joghurts ist so viel Zucker drin, der maskiert alles.

LG

Ja, der schmeckt säuerlich. Der eine mehr, der andere weniger. Das ist normal.

Schlecht ist er, wenn du 🤢oder 🤮 machst.

Ich bin da auch recht empfindlich, wenn ich mir nicht sicher bin. Auch bei Milch.

Alles was über dem MHD ist, rühre ich meist nicht mehr an.

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Ich wills natürlich davor wissen

Sauer ist er immer ein bisschen. Verlass dich nicht auf das Ablaufdatum, wenn der Joghurt gekühlt gelagert wurde und immer zu war, ist er eine Weile haltbar. Ob er schlecht geworden ist, merkst du an der Konsistenz oder daran, dass sich Schimmel an der Oberfläche gebildet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mache schmecken ein bisschen sauer-zu sauer sollte er aber auch nicht sein.

Wenn er schlecht ist,wirst du das auf oder über der Toilette spätestens merken.Keine Sorge.

LG

Mein selbstgemachter milder Natur-Sahne-Joghurt aus fünf unterschiedlichen Joghurt-Kulturen war noch n i e sauer! Wenn er kippt, dann bildet er oben leichten Schimmel in Form von rosa Punkten. Ich esse ihn dann nicht mehr. Aber sauer ist mein Joghurt noch nie geworden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!