Milchzahn ziehen ;((((((

12 Antworten

@ Vivi .. Ja ich habe noch einen Milchzahn aber der wackelt auch schon seit 2 Jahren und deswegen wird der auch gezogen... und deswegen hängt der Zahn auch schief...

Klar kannst du zum Training gehen. Milchzähne haben noch keine Wurzeln und gehen ganz leicht raus,

Goodnight  22.09.2013, 23:05

Das ist nicht ganz richtig, Milchzähne haben Wurzeln. Sie werden vom nachfolgenden Zahn aufgelöst. Das ist aber hier nicht der Fall, weil der zweite Zahn nicht korrekt über dem ersten kommt und die Wurzel auflöst. Deshalb fällt der Zahn auch nicht selber aus.

Ich hatte selbst immer Angst vor dem Zähne zeiehen, musste bei meinen Milchzähnen recht häufig gemacht werden, weil die immer nicht ausfallen wolllten als die neuen schon kamen.

In dem Moment wo der Zahn gezogen ist gibt es erst mal ein ekliges Gefühl. Weh tut es nicht du kriegst ja ne örtlche Betäubung.... Danach ist es noch kurz unangenehm, vlt tut es auch ein bisschen weh aber mehr ist da nicht. Du wirst keine Höllenqualen erleiden, und das muss was heißen denn ich bin auch immer recht schmerzempfindlich und ängstlich was sowas betrifft... Im Laufe des Tages wirst du immer weniger davon merken und am nächsten Tag wird da sowiseo nichts mehr sein... nur beim Zähne putzen/ essen solltest du vlt ein bisschen darauf achten, dass du vorsichtig bist ;)

ist also alles halb so schlimm ;)

Heii eiso mir wurde auch schonmal ein zahn gezogen ich hatte genau wie du tierische angst aber so schlimm ist es nicht eigentlich spürt man nur ein kleines drücken sozusagen aber ich fand es danach nicht so schlimm also bleib ruig es ist nicht schlimm in die schule kannst du schon aber handball Training das weiß ich nicht aber da sollte eigentlich auch nichts passieren können ich hoffe ich war dir eine hilfe bleib einfach ruig verkrampf dich nicht das ist nicht so schlimm :)

wenn es dich beruhig es gibt schlimmeres: Ich hatte einmal eine Wurzelbehandlung am Backenzahn (das ist der letzte zahn ganz hinten unten ) und da ist die wurzel total hinüber gewesen ich hatte die nacht kein auge zugetan (bin 16 ) und musste unter schmerzen beim zahnarzt 7 Stunden (!!!) Warten...

und dann unter schmerzen ging die behandlung... halbe stunde lang.. aber jetzt.. spür ich nix mehr :D ist toll^^