Tut es weh wenn ein Zahn gezogen wird?

7 Antworten

Das einzige schmerzhafte (oder besser gesagt unangenehme) ist die Spritze, vom Zahn ziehen selber wirst du nichts merken. Allerdings wenn der Zahn sehr fest im Kiefer sitzt kann es ein ekliges Geräusch / Gefühl geben. Mir wurde mal ein Backenzahn gezogen, der sass so fest dass der ZA recht fest hebeln musste. Als der sich dann endlich gelöst hat, hat es so geknirscht und mir ist ein bisschen schlecht geworden.
Aber bei einem Milchzahn wird das nicht passieren. Mach dir keinen Kopf :)

Da man eine Spritze bekommt, mit der alles betäubt wird, sollte es nicht wehtun. Ich persönlich empfand die Spritze aber, als sehr schmerzhaft.

Wird sich evtl. danach nur etwas komisch anfühlen.

Aber das ziehen spürt man überhaupt nicht :-)

Bei Milchzähnen wirst du absolut NICHTS spüren. Man spürt nicht einmal bei den festen Zähnen gross etwas. Eher im Nachhinein hat man vielleicht ein bisschen Kopfschmerzen. Aber bei Milchzähnen wirst du nichts spüren :D

Milchzähne sind keine große Sache ... das wird nicht all zu weh tun.