Abstand Zahn ziehen bis Implantat?

2 Antworten

Wurde bei mir auch so gemacht. Kommt auf die Art des Implatates an. Wenn man es in die Lücke setzen kann, kann es besser anwachsen und man braucht nur einen Eingriff.

Sollte bei mir auch gemacht werden, jedoch werden wirklich feste Implantate erst nach der Vollendung des Kieferwachstums eingesetzt, also zwischen 18 und 21 Jahren. Bis dahin wurde mir eine Klebebrücke angeboten, worauf ich keine Lust hatte, weil es nicht schön aussieht und auch instabil ist. Natürlich dauert es nach dem Ziehen eh, bis das Implantat eingesetzt wird, die zwei Fehltage solltest du aber auch in der Oberstufe verkraften können.

waasp
Beitragsersteller

Mein Kieferwachstum ist mit Sicherheit vollendet. Zwei Fehltage kann man nicht verkraften, wenn es eine Woche vor den Abiturprüfungen ist.

Heißt aber, dass die Ärzte das auf jeden Fall in Betracht ziehen, die Behandlungen zu kombinieren, richtig?

maria38000  19.05.2021, 22:01
@waasp

Kann man den Eingriff nicht auf die Zeit nach Beendigung der Abiturprüfungen legen, wenn der Milchzahn keine wesentlichen Schmerzen verursacht? Der Milchzahn ist doch noch drin - wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

amsolini54  19.05.2021, 22:01
@waasp

Dann schreibst du dein Abitur halt mit einer Zahnlücke, besprich das am besten mit dem behandelnden Zahnarzt. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Generell eine Narkose vor dem Abitur fände ich nicht so schön, wieso machst du das nicht einfach alles danach?

waasp
Beitragsersteller
@maria38000

Ja richtig verstanden. Noch macht er keine Schmerzen. Aber nach den Prüfungen wären noch ein paar Wochen. Das klingt nicht so gesund um ehrlich zu sein. Aber danke fürs mitdenken!