Wie fördert man zahnwachstum?

4 Antworten

Mein Mann ist 53 und hat immer noch zwei Milchzähne...

Bei meiner Mittleren haben wir gewartet und gewartet, weil der Zahnarzt meinte, da wären noch Milchzähne  - und dann sagte der Kieferorthopäde, dass es fast schon zu spät ist. Sie hätte die Spange auch mit Milchzähnen bekommen.

Warst Du beim KFO und der hat Dir gesagt, dass Du warten mußt, bis die Milchzähne draußen sind?

question18
Beitragsersteller

Der KFO hat gesagt dass ich keine brauche ! Aber ich trau mich nicht mal zu lachen ! Ich bin einfach unzufrieden

Menuett  10.12.2016, 22:39
@question18

Ah, dann wird das ein teurer Spaß, wenn die Kasse da nicht mitzahlt.

Manchmal ist das eben so. Da kannst du nichts machen. Das braucht einfach Geduld.

Meinem großen Sohn mussten einige Milchzähne gezogen werden, weil sie alleine einfach nicht ausfielen. Mein kleiner Sohn ist schon viel weiter was das betrifft. Das ist einfach bei jedem vollkommen anders.

Wurde denn seitens deines Zahnarztes abgeklärt, ob da überhaupt zweite Zähne nachwachsen? Manchmal fehlen die Nachrücker.

Milchzähne mit 13 sind eher ungewöhnlich, aber nicht außergewöhnlich. Wie viele hast du denn noch? Und bist du männlich oder weiblich?

Wie weit bist du denn ansonsten schon entwickelt? Vielleicht ist bei dir einfach alles ein bisschen später. Das ist ja an sich nicht schlimm.

question18
Beitragsersteller

Ich bin weiblich und meine entwicklung ist eigentlich normal ... meine Mutter meinte mal dass ich meine zähne erst sehr spät bekommen hab ... ich hab auch schon meine Tage ...

verreisterNutzer  10.12.2016, 22:37
@question18

Dann hilft wohl einfach nur Geduld. Ich weiß nicht, wann ich meine letzten Milchzähne hatte, aber ich weiß, dass einige ziemlich lang
welche hatten.

Das mit der Zahnspange ist natürlich ein bisschen
blöd, aber nicht zu ändern. Versuch es auf keinen Fall zu beschleunigen oder dir gar intakte Milchzähne raus zu reißen. So lange kann das nicht mehr dauern.