Milchreis und Marmalade?

10 Antworten

Ja du kannst auf milchreis folgende sachen tun oder reinmischen:
Beeren
Bananen
Kiwi
Orangen
Pfirsiche
Äpfel
Marmelade
Kakaopulver
Zimt
Zimt und zucker
Schalotten (Kirschen aus dem Glas)
Lg :)

Zimt und Zucka,

hm, was könntest du sonst nicht im Kühlschrank haben, vielleicht heiße Heidelbeeren, heiße Kirschen, Himbeeren.

Also aufgewärmtes und gestückeltes Obst, entweder in angedickter Soße (Obstsaft mit Mehl, Gelatine o.ä. andicken) oder Vanille (top!) oder Schokosoße (geht so), und viel zu süß wäre es mit Honig, geht aber zur Not auch.

Kommt drauf an, wie süß dein Milchreis schon ist. Wenn du ihn relativ dezent gesüßt hast, passt auch Marmelade, würd ich sagen.

Was ich mittlerweile gern mache, ist einen Apfel mitzukochen.

Mit Zucker und Zimt oder Marmelade / Konfitüre passt es schon ganz gut zusammen.

Meine Kinder nehmen entweder Zimt und Zucker auf ihrem Milchreis oder sie tun Apfelmus drauf. Da ich keinen Millchreis mag, kann ich nicht sagen, wie es schmeckt. Die beiden essen das aber leidenschaftlich gerne so.