Milchiges Leitungswasser?

3 Antworten

Auf keinen Fall trinke, aber auch nicht weg schütten.

Ruf bei den örtlichen Stadtwerken an die sagen dir was Du machen sollst - eventuell kommen sie vorbei um eine Probe zu nehmen.

stealthuser  23.08.2024, 07:48

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen: Habt ihr im Haus eine Entkalkungsanlage oder einen Wasserfilter?

Eventuell ist der durchgeschlagen und der Filter-Inhalt ist in deinem Glas gelandet

Wech schütten. Vielleicht ist die Leitung defekt oder da wird gerade dran gearbeitet. Ansonsten lass das Wasser mal ein paar Minuten laufen und gucken obs dann klar wird.

BlueSquirrel
Beitragsersteller

arbeiten die wirklich um 5 Uhr morgens?

Workman  23.08.2024, 05:43
@BlueSquirrel

Normalerweise nicht, außer es ist ein Notfall aber dann müsste ja auch das Auto vor der Tür stehen. Ich würde das Wasser erstmal 2-3 laufen lassen und gucken obs wieder klar wird.

Sonst kannst du dich nachher beim Vermieter oder den Stadtwerken melden und bescheid sagen. Ist das bei den anderen Wasserhähnen denn genauso? Zb im Bad?

BlueSquirrel
Beitragsersteller
@Workman

ja ist auch im Badezimmer so, würde jetzt aber einfach mal mit dem edeka Flaschen Wasser mein reis kochen.

Wenns morgen noch so ist dann werd ich mal weiter schauen wer dafür verantwortlich ist weil gestern war alles noch klar

Workman  23.08.2024, 05:51
@BlueSquirrel

Ok, dann schau mal. Vielleicht ist ja auch was kaputt gegangen. Ein Wasser rohr bruch kommt alle paar Jahre mal vor. Aber grundsätzlich ist dein Vermieter dafür zuständig oder dein Wasserversorger. Oder schau einfach mal auf gut Glück ob irgendwo vorm Haus Wasser austritt, weil dann könnte die Leitung kaputt sein.

Hi, BlueSquirrei. 😊

Das ist nicht besorgniserregend.

Das kann passieren. Lass mal das Wasser einen Moment ablaufen, dann ist das weg.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.