Milchbad frage .....

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Vollmilch, am besten Frischmilch oder - wenn Du sie bekommen kannst - Rohmilch, direkt vom Bauern. Davon reichen je nach "Geschmack" 1-3l in einer Wanne. Wenn Du einen Bauern in der Nähe hast, frag ihn mal nach "Biestmilch" - das ist dann die absolute Luxus-Bad-Variante.

Milchpulver bringt nicht gerade viel, weil keine Milchsäurebakterien mehr drin sind. (das läßt sich bloß länger lagern = besser verkaufen), normale Milch geht noch gerade so, und H-Milch hat dann nur noch den "fettenden" Effekt, aber nicht mehr die "Gesundheits-Schutz-Wirkung".

beim milchbad ist das fett das wichtigste. heißt: destomehr fettgehalt in der milch, desto besser. milchbad ist kein reinigungsbad. und am besten nimmst du schlagsahne( nicht schlagen) weil die milch am meisten fett hat. danch nicht brausen. solltest um die 100 ml nehmen. danach, ungefähr 15 min haut abtupfen, nicht trocken REIBEN ....

soweit ich weiß macht man Milch rein und dann noch etwas Wasser dazu weil es doch sonst viel zu Kalt ist?! Und Ja wenn man in Milch badet wird die Haut geschmeidig. Weiviel milch du Verwenden willst ist deine Sache. Vollmilch oder MIlch weiß ich nicht. Und ich persönlich würde mich nach dem Bad nochmals abduschen und dann vill. eincremen. Viel spaß :)

Du weisst schon wie viel das kostet? In so ein Bad brauchst du locker 300 Liter. bei nem preis für 60 Cent pro Liter kostet das einiges. Das Geld ist es ganz sicher nicht wert!

lovlyqiirl
Beitragsersteller

wie, also man badet nur in Milch?? ich dachte man tut einfach milch zum Badewasser hinzu.....

Wieviel Milch willst Du kaufen, damit ein Vollbad daraus wird? Ich denke, wenn Du z.B. Olivenöl ins Wasser tust, dann hat das den gleichen Effekt!

pecudis  01.05.2012, 10:12

Nein, das ist etwas völlig anderes. In Olivenöl sind keine Milchsäurebakterien, die den natürlichen Säureschutzmantel der Haut "reparieren" können.

koch234  01.05.2012, 18:19
@pecudis

dann ginge Sauerkraut auch? oder bzw Yoghurt oder Buttermilch besser als Milch?

pecudis  01.05.2012, 20:51
@koch234

Bei Sauerkraut fehlt das Fett und die Säure ist zu stark. Bei Joghurt sind andere Bakterien drin ("Joghultkulturen"), und Buttermilch hat auch kein Fett.

Im Prinzip kannst Du alles nehmen, aber Biestmilch zB ist schon sozusagen die Hormocenta unter den Milchen ;-)