Baby Vogel Milchpulver laut Zoohandel?

4 Antworten

Vögel sind keine Säugetiere - was sollen die mit Milch?

Ruf bei der Wildvogelhilfe an und nicht in einer Tierhandlung, in der du eventuell die Aushilfe am Telefon hattest.

Bei meiner Vorherigen Frage ist ein Bild des vogels ich hab ihn an See gefunden

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Vögel, Milch)

Gib dem Vogel bitte auf gar keinen Fall Milch.

Ich habe die Kleinen die ich aufgepäppelt habe immer mit frischem Rinderhackfleisch gefüttert das ich mit ein paar Tropfen Wasser angefeuchtet hab. Diesen Brei hab ich dann mit Hilfe eines Zahnstochers aus Holz den Küken vor den Schnabel gehalten und wenn sie ihr Schnäbelchen aufgemacht hat hab ich es rein getan. Das sind eh nur ein paar Tage, dann reicht es wenn Du ein kleines Tellerchen mit Wasser hinstellst, dann trinken sie von alleine.

Alles Gute für die Aufzucht Deines Piepmatzes.

Milch ist Unsinn. Um welche Art handelt es sich denn? woher hast du den Vogel?

LXLA18
Beitragsersteller

Am See gefunden

Siehst du das Foto ?

Bitterkraut  11.05.2020, 14:03
@LXLA18

ja, aber die Art kann ich nicht sicher erkennen. Es dürfte sich wohl um eine Meise handeln, die brauchen Insekten. Eine Wildvogelstation hilft weiter, schick das Foto und frag, wo du Insektenbrei kaufen kannst, da gibt es schon was.

LXLA18
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Hallo, als ich von der Arbeit nach Hause kam war der Vogel fast schon tot.

Er wurde regelmäßig gefüttert etc leider hab ich bemerkt wie der Vogel nach Luft schnappt. Ich denke er ist erstickt das finde ich sehr komisch da ihm kein Wasser verabreicht wurde lediglich Frostfutter vom Aq in kleinen Mengen.

Ja ich weiß frostfutter ist nich optimal aber ich war aufn Weg zum Zoo handel um artgerechtes Futter zu besorgen während ich die schlechte Nachricht bekam das es ihm nicht gut geht deswegen bin ich sofort heim und konnte nichts mehr tun.

Es tut mir so weh da ich nich eher von der Arbeit weg konnte und ich einfach ich mich um Ihn kümmer hätte sollen da ich es einfach wusste das es nicht funktioniert weil sich meine fam einfach nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt hat wie ich ich hab mehrere Stunden Seiten gelesen und versucht alle zu unternehmen wie gesagt es war Sonntag und ich wollte ihn heute wo anders unterbringen ich wollte ihm nur mehr Energie rein pumpen aber das konnte ich nicht mal probieren.

In der Nacht habe ich alle 1,5 mir einen Wecker gestellt um den kleinen die heizdecke einzuschalten da die sich danach abschaltet und ein neue wärmschflasche gebe

In der früh war er recht in Ordnung er fraß dann um 9uhr was von meinen Mutter und wurde zu einer anderen Person gebracht da wir halt zur Arbeit mussten... da wurde dann fälschlicherweise daphnien wasserflöhe mitgegeben. Die sind so enorm klebrig und ich denke er hat die irgendwie nicht vertragen. Ich habe strickt gesagt bitte Insekten füttern (haben welche gesammelt) und wenn dann mückenlarven füttern. Leider wurde das nicht beachtet und ich mach mir jz enorme Vorwürfe das ich es vielleicht besser gemacht hätte ich weiß es nicht aber es tut extrem weh wenn man Mittag ein Video bekommt wie der kleine Absolut rum läuft frisst und piepst wie ein Kern gesunder und er dann nach der Arbeit in deiner Hand stirbt und du zusehen musst wie er erstickt obwohl ich eh alles versucht habe wollte ihm Essensreste aus dem Mund raus holen was ich irgendwie auch geschafft habe , leider hat er nicht mehr normal geatmet. Ich wollte schon zum Tierarzt aber bei uns gibt es weit und breit keinen guten der sich mit vogel auskennt wohne eher ländlich ich mache mir so krasse Vorwürfe :/