Milch ist schleimig und zieht Fäden

30 Antworten

Also wie gesagt, ich habe einen kleineren Teil abgefüllt und eingefroren und mir gedacht das es ja vielleicht nochmal nützlich werden könnte. Normalerweise sollte man ja damit etwas anfangen können. Und wenn wir schon mal 'nen Kontrolleur hier haben: Wie und wo kann ich die Probe jetzt am besten "an den richtigen Mann bringen"?

Hey, habe heute genau das gleiche Problem zum ersten Mal in meinem leben. Das komische ist: Hatte das mit 2 Milchpackungen, die beide schon länger auf waren. Dann hab ich ne neue aufgemacht, am Anfang alles in Ordnung. 2-3 Stunden später zieht auch diese diese komischen Fäden...

Hallo, ich habe jetzt erst im Kreis Aachen angerufen und danach nochmal die Zuständige Lebensmittelüberwachung für meine Region informiert. Auch habe ich denen die Mail von Hochwald weitergeleitet (die auch als seltsam/schwammig empfunden wurde) und ein Link zu diesem Forum. Es werden jetzt Proben gezogen, jedoch von ja! Milch die jetzt im Umlauf ist, da es anscheinend keine alten Packungen mehr gibt bzw. diese ja jetzt längst abgelaufen wären und somit wertlos. Schade ist, das man die Probe die ich eingefroren habe anscheinend nicht verwenden kann weil es 1. nichts "offizielles" ist und 2. sich durch das Einfrieren eventuell die Mikrobiologie verschieben würde. :-(

Danke für die Info Mitch72, aber ich finde die Erklärung von Hochwald sehr fadenscheinig. Nur weil die Einstellung der Anlagen während regulärer Wartungsarbeiten optimiert wurde, soll sich die Haltbarkeit der Milch verkürzt haben??? Und dann habe ich in meinem ganzen Leben noch NIE er lebt, dass Milch deren Haltbarkeit abläuft und die anfängt zu verderben schleimig wird!!! Frischmilch wird wenn sie schlecht wird sauer und dick, aber niemals schleimig. Ich bin weiterhin misstrauisch und werde keine Ja-Milch mehr kaufen.

Also ich traue denen und deren "Erklärung" auch nicht und werde keine ja! Milch mehr kaufen. Gut das ich zur Vorsicht etwas in einem Gefäß eingefroren habe. Lol...nein ich bin nicht verrückt. :-)