Wie lange sind Schinken und Kaffee ohne Kühlung haltbar?

5 Antworten

Kaffee als Pulver hält ewig.

Bei Schinken muss man unterscheiden, ob er eingeschweisst ist, dann würde er sehr lange halten, oder ob er ausgepackt ist, dann 2-3 Tage.

ChristianBlue
Beitragsersteller

Ist halt kein Pulver, sondern der Latte Machiato in diesen Plastik-Fläschchen in den Kühlregalen beim Lidl...

Er ist "eingepackt". Also, es sind Schinkenscheiben.... Ich glaube, als "eingeschweißt" bezeichnet man diese Verpackung nicht...

Kaffee sollte stets trocken und kühl gelagert werden. Der Kaffee muss aber nicht im Kühlschrank stehen. Er sollte halt vor extremer Hitze und Sonneneinstrahlung geschützt werden!

Der kaffe,solange du in nicht aufmachst hält sehr lange(bei zimmertemperatur) der schinken hält ebenfalls lange wenn er eingeschweist ist,offen aber nur ein paar tage sollte es allerdings rohschinken sein verkürtzt in geöffnetemstadium auf 2-3 tage

Wenn du den Kühlschrank bis morgen geschlossen läßt bleibt die Temperatur bis morgen im Kühlschrank.

ChristianBlue
Beitragsersteller

Da bin ich mir gar nicht so sicher.... Der ist nämlich sehr alt und springt alle 20 Minuten zum runterkühlen an und ist dabei sehr laut. Der sollte laut Vermieter auch schon längst ausgetauscht werden, aber es passiert leider nix.

bei diesen aussentemperaturen würde ich sie auf der fensterbank deponieren. glocke drüber damit tiere und andere räuber nicht aufmerksam werden... und du hast deinen kühlschrank wieder.