Milch für einen Hund?

5 Antworten

Viele Hunde vertragen Milch nicht so gut. Meiner Hündin gebe ich zwar manchmal kleine Mengen an Milch aber sie verträgt es gut und es ist auch nur selten. Gib deinem Hund einfach Wasser.

Simonster04
Beitragsersteller

Okay, naja mein Hund isst eigentlich auch alles , soll ich es mal mit einem Schluck probieren?

Unbekannt516  25.06.2020, 17:15
@Simonster04

Könntest du machen. Nur halt nicht zu viel und zu oft. Und gucken ob es vertragen wird.

Nein, ein Hund trinkt Wasser. Was soll der mit etwas anderem anfangen!? Gibt es irgendwo auf der Welt Bäche, Flüsse oder Tümpel die Milch statt Wasser führen?!

Es ist egal was „du möchtest“, es ist nicht natürlich und auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

Simonster04
Beitragsersteller

Aber warum geben dann Hunde Mütter Milch und nicht Wasser 🤨

Jonnypferd  25.06.2020, 17:24
@Simonster04

Jedes Säugetierbaby säugt an der Mutter Milch. Ist es entwöhnt trinkt es andere Getränke. Selbst Menschen vertragen häufig keine Milch

MonicasFly  25.06.2020, 17:26
@Simonster04

Ja, den Babys. So wie alle Säugetiere. Da Babys keine Zähne haben, die Verdauung noch komplett anders funktioniert und nichts essen, bekommen sie Muttermilch.

Kuhmilch hat aber nichts damit zu tun, komplett andere Zusammensetzung UND dein Hund ist kein Welpe mehr.

Wie alt bist du denn, damit man dir das erklären muss? Lernt man sowas nicht in der Grundschule?

Victoriousbff  25.06.2020, 18:17
@Simonster04

Weil die Muttermilch wichtige Nährstoffe für die Welpen enthält. Aber das ist nur bei Muttermilch so

Simonster04
Beitragsersteller

Okay

Wenn der Hund keine Milch verträgt, rennst du die nächsten Tage ständig raus, weil er Durchfall hat. Oder du putzt dich schwindelig, weil er in die Wohnung macht.

Milch ist kein Getränk für Hunde.

Simonster04
Beitragsersteller

Okay danke 😄

In Moderation kannst du deinem Hund Milch geben.

Jedoch achte auf dessen Reaktion, denn auch Hunde können laktoseintolerant sein.

Simonster04
Beitragsersteller

Oke

Hunde und Katzen vertragen keine Kuhmilch.

Simonster04
Beitragsersteller

Asso