Milch Beigabe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Vollmilch 64%
Pflanzliche Milchalternativen 12%
H Milch 12%
Milchpulver/Kaffeeweißer 4%
Kaffee Obers/Sahne 4%
Kondensmilch 4%
Kaffeemilch/Maresi 0%

5 Antworten

Pflanzliche Milchalternativen

Für Kaffee oder Tee nehme ich Hafermilch-Konzentrat 😋.

Vollmilch

Grundsätzlich alles davon, ich find nur bei den pflanzlichen Milchalternativen schmeckt nicht viel. Mandelmilch im Kaffee schmeckt nach Gift. Hafermilch geht einigermaßen. Sogar Sojamilch ist besser als Mandelmilch, aber ich finde, Kuhmilch schmeckt immer noch am besten im Kaffee.

Nill
Beitragsersteller

Probier mal die barista milch von ikea

Ich versuche zwischen Weidemilch und pflanzlichen Alternativen mit wenig Zusatzstoffen abzuwechseln. Im Café nehme ich auch Sahne oder so. Wobei letztere oft zu dünn sind, die trinke ich lieber pur. Generell trinke ich meinen Kaffe schwarz (außer Filterkaffee), wenn, dann mache ich Kaffe in die Milch ;) Bei Tees und Aufgüssen hingegen gebe ich gern Milch bei.

Nill
Beitragsersteller

Ich persönlich finds nicht schlecht wenn der milch b12 oder d beigesetzt wurde

RomantismeNoir  07.11.2023, 11:13
@Nill

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, ich meinte eher die seltsamen chemischen Zusatzstoffe, die nicht unbedingt gesund sind ;)

Vollmilch

Früher gab es frische "Fit-Milch" mit nur 0,7% Fettgehalt, die fand ich klasse!

Inzwischen gibt es sie nur noch als H-Milch, das kaufe ich nicht.🙁

Wir sind umgestiegen auf die fettarme frische Variante mit 1,5% Fettgehalt.

Hauptsache keine H-Milch, kein gezuckertes Produkt, kein Pulver!

Kondensmilch

Hallo, Nill.

Mein Kaffee schmeckt mir am besten mit 7,5% Kondensmilch.

Wenn ich mir aber einen Cappuccino mache, dann wird die Vollmilch aufgeschäumt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.