Mikrowelle mit Grill+Umluftfunktion - mitgeliefertes Grillgitter mit Gummifüßen?
Ich habe eine Mikrowelle mit Grill+Umluft geschenkt bekommen. Dabei ist ein rundes Gitter, auf dem man halt Essen grillen oder ne Pizza aufbacken kann. Allerdings hat dieses Gitter zylindrische, dicke Füße aus Silikon oder Gummi. Ich hatte noch nie eine Mikrowelle und ich habe auch keine Silikon/Gummi-Backformen
Kann ich sicher sein, dass dieses Grillgitter, bzw seine Gummifüße, mir nicht davonschmelzen und mir den Mikrowellenofen versauen, wenn ich damit ne Pizza aufbacken will?
6 Antworten
Hallo Niagarakatze
Das sind Silikonfüße und die sind notwendig damit es nicht funkt. Da schmilzt dir nichts davon
Gruß HobbyTfz
Wenn es original Zubehörteile sind, kannst du sie auch zum grillen benutzen.
das wird nicht passieren, keine angst.
Ist bei meiner MW auch so und ich habe sie schon viele Jahre. Bisher gab es keine Probleme. Die Füße sind nach wie vor o.k. Ja, ich gehe auch davon aus, dass die Füße das Metall auf dem Glas isolieren.
Wenn es nicht nur ein Schutz ist, darf es mit in die Mikrowelle, es gibt da verschiedene Füßchen, normalerweise ist es bei der Bedienungsanleitung auch angegeben...gutes Gelingen :-)