Mikrowelle knackt-knistert, auch im Standby

3 Antworten

Du solltest das Gerät vom Stromnetz nehmen, und umgehend von einem Fachmann reparieren lassen, oder entsorgen. Das hört sich nach einem Problem mit der Platine an. Wenn die einen Masseschluß verursacht, kann das zu einem Kabelbrand führen, und wenn der nicht gleich bemerkt wird, dann geht die ganze Küche mit drauf! Ich glaube nicht, dass Dir ein weitere Innbetriebnahme des Gerätes das Risiko wert sein sollte.

LG Cat

das Problem besteht nun schon leider seit einigen Monaten, habe bei der Fehlersuche keine losen Kontakte, Anzeichen für Verschmorungen oder überhaupt etwas auffälliges finden können. Auch konnte ich nirgends etwas riechen.

Ich glaube das es irgendein Bauteil ist welches die Geräusche verursacht, wenn ich wüsste welches, könnte ich es austauschen.

Momentan ist das Knacken mal wieder seit über zwei Std nicht mehr aufgetreten.

Nein, nicht das ich wüsste, würde die MW dann nicht defekt sein? Alle Funktionen sind ohne Mängel