Mikrowelle erzeugt Kurzschluss und Strom kommt automatisch wieder?

3 Antworten

Und etwas harmloser:

Weil jemand Anderes, dem du es auch "dunkel" gemacht hast, eine Sicherung außerhalb deines Sichtbereiches wieder einschaltet?

Wenn einerseits die Mikrowelle soviel Strom zieht, dass das Licht aus geht, aber andererseits die Sicherungen davon nichts merken, dann ist irgendwo in der Leitung (egal ob Außen- oder Neutralleiter) zwischen Sicherung und den Verbrauchern etwas sehr hochohmig.

Ich bin ja nicht der Mensch, der gleich nach einem Elektriker ruft. Aber hier ist einer wirklich nötig. Und er soll sich auf eine Messung des "Schleifenwiderstandes" einrichten.

Gluglu  08.12.2021, 05:33

... und nicht nur schnell sondern schneller als schnell, denn es besteht ggf. auch Brandgefahr!

Hallo  mhgroup

Wenn der Strom weg ist obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind und der Strom dann automatisch wieder kommt dann gibt es in der Leitung einen Kontaktfehler.

Es besteht Brandgefahr und du solltest so schnell wie möglich diesen Fehler von einem Elektriker beheben lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung