Steckdose - Sicherung fliegt raus nach der Nutzung der Mikrowelle?

3 Antworten

Was steht auf der Sicherung oder wie groß (geometrisch) ist sie.

Steht etwas von B16A oder ähnlichen drauf oder etwas von 40/0.03A

Im 1. Fall ist es wahrscheinlich ein Überstrom und im 2. Fall hast Du ein Isolationsfehler, der kann z.B. durch die Dämpfe bei der Zubereitung entstehen.

Steck das ding doch mal in eine andere Steckdose... z.B. im Wohnzimmer dann kannst du ermittel ob Steckdose oder Mikro ne Meise hat.

Hallo Pengpengpow

Wahrscheinlich ist die Steckdose für die Mikrowelle zu schwach abgesichert. Wenn die Mikrowelle defekt wäre würde die Sicherung sofort fallen

Gruß HobbyTfz