Mikrowelle defekt?

2 Antworten

wie du es beschrieben hast kann ich nur sagen das es sehr wahrscheinlich eine Beschädigung des Magnetron ist

reparieren: Magnetron bestellen für Mikrowellen 2.45 ghz dann aufschrauben Lüfter reinigen und testen das er funktioniert dann Magnetron entfernen und neuer dann schrauben und verbinden und dann sollte es eigentlich funktionieren wenn’s nicht funktioniert Neue kaufen oder ganze electronik über prüfen (Kondensator/Trafo/diode)

wenn die Mikrowelle teuer war lohnt es sich sie zu reparieren weil der magnetron ca 50 bis 100 Euro kostet

achtung

mikrowelle beim reparieren nicht am Strom anschliessen 2300v bis 4000 Volt 1ampere 💀

Die Mikrowelle wurde überlastet. Entferne den Staub mit dem staubsauger. Dann ein Glas Wasser reinstellen und einschalten. Wenn es warm wird, Glück gehabt, wenn nein kommt es darauf an, was die gekostet hat. Oft ist Neukauf besser.