Mikrowelle auf Dunstabzugshaube stellen?

3 Antworten

nicht nicht gut du hast keine Abzugshaube sondern nur eine Umluft, d.h. die Feuchte Luft wird oben gerade wieder rausgeblasen.

Zum einen kann die luft nicht richtig raus und die Mirowelle wird feucht und geht kaputt ist auch ein hygienisches Thema

Mach dir doch ein Wandregal

Drauf stellen würde ich das nicht. Auf die Stabilität der Abzugshaube würde ich nicht setzen.

Es gibt aber ganz einfache Halter für Mikrowellen - sind letztlich zwei Stäbe, die werden an der Wand montiert, auf die du deine Mikrowelle hinterher aufstellst. Stabil, günstig, unkompliziert.

Mein Vorschlag wäre eine Montage der Mikrowelle unter einem Hochschrank.

Es gibt einige Mikrowellen, die haben schon entsprechende Gewinde in ihrer Decke.

https://www.ebay.de/itm/155477150984?

Anna5050  28.09.2024, 08:55

Das wäre mir persönlich zu riskant. Du weißt nicht, wie der Schrank befestigt ist, mir ist schonmal ein voll beladener Wandschrank runtergekommen in der Küche. So eine Mikrowelle wiegt ja auch einiges.