Saugt ihr manchmal eure Schränke aus (Frühjahrsputz)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal im Jahr wird alles heraus geräumt, dabei gleich entmistet und feucht gesäubert. Da ich Holzmöbel habe, wird nach den säubern und trocknen auch das Holz gewachst.

Gesaugt werden die Teppiche und damit auch die Spinnweben, doch Möbel sauge ich nie.

Da ich in den Wohnbereichen nur geschlossene Schränke mit Schubladen/Türen habe nein.

Nur in der Küche und im Badezimmer räume ich mindestens 1x jährlich komplett alles aus und wische mit Orangenreiniger einmal durch. Ohne saugen.

Das lohnt sich auch - insbesondere in der Küche - immer.

Wäre mir zu anstrengend und meistens sehe ich darin auch keine Notwendigkeit.

Wenn ich mal an den Schrank muss und ein seltenes Gegenstand benötige und raus nehme, was dann vielleicht sogar schon verstaubt ist, dann reinige ich lieber den Gegenstand.

Mir ist nicht bekannt, dass Hausstaub eine Gefahr für Möbelstücke darstellt.

Erst ausräumen, sortieren, saugen und wischen. Saugen allein lässt zuviel Staub zurück.

Hi, GK.😊

Nein, ich sauge die Schränke nicht aus, ich wische sie nebelfeucht aus.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.