Mikrofon Preamp einstellen?

.

nochnefrage  13.05.2021, 09:52

Hi, ein Foto der Rückseite könnte helfen.

Daniel063
Beitragsersteller

Wieso die Rückseite ich möchte einstellungen für den eq den comp z.b wissen

1 Antwort

Hi,

je nach Modell unterschiedlich.

https://www.neumann.com/homestudio/de/wie-stellt-man-einen-preamp-richtig-ein

In der DAW bzw. dem PC-Programm sollte die lauteste Stelle bei ca -10, -12 db liegen, wenn Du mit 24 Bit wandelst. Bei 16 Bit etwa bei -6db.

Es gibt ein paar Bedienungsanleitungen zum Amp als PDF, such mal.

Wenn Du Streamst, kannst du versuchen, ob der Kompressor ohne übermäßiges Rauschen funktioniert. Ansonsten würde ich den Analogausgang nutzen, weil der Wandler zu alt ist. Und dann eine externe Soundkarte nutzen.

Daniel063
Beitragsersteller

Danke dir Streamen tuhe ich nicht ich bin Producer deswegen