Mic mechanic 2 mit Verstärker verbinden?

3 Antworten

Das bringt dir nicht viel. Noch ein Adapter und noch ein Vorverstärker für den Verstärker. Der Block Rocker hat ja schon einen Mikrofonverstärker, technische Daten dazu sind sogar in der Bedienungsanleitung so gut wie nicht vorhanden( schon mal ein K.O. Kriterium).

Der TC-Hellicon hat XLR Ein- bzw. Ausgänge, hat der Block Rocker irgendwelche XLR Anschlüsse? Nein.

Entweder besorgst du dir ein Mikrofon mit 3,5 mm Klinkenstecker und mehr Output, oder besorgst dir ein Mikrofon mit XLR Anschluss und einen richtigen Preamp von dem aus du dann per Cinch in die Aux-Eingänge des Block Rockers gehst. Alles andere wäre Gebastel und am Ende kommt dann nur Mumpitz heraus.

Mikrofon mit XLR Anschluss

https://www.amazon.de/Behringer-XM8500-Dynamisches-Gesangsmikrofon-Nierencharakteristik/dp/B0002KZAKS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Behringer+Mikrofon&qid=1576356050&sr=8-5

Mikrofonverstärker

https://www.amazon.de/IMG-STAGELINE-MPA-102-Low-Noise-Mikrofon-Vorverstärker/dp/B000WWHOUK/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=monacor+mpa-102&qid=1576355889&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTlVTVElVVjVHV0hLJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDE3NjA5MU44WjJRRkZFMTlDMyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjM4MDgzM1VROUlXWTVGRUJQOCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr einfache Konfiguration. Ein uraltes dynamisches Mikrofon. 3.5 Klinke. Also erst einmal Kabel 3.5 monobuchse auf xlr Male. Für den Ausgang xlr fermale auf 6.3 Klinke. . Lohnt sich das echt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich würde definitiv das Mikro austauschen. Ansonsten kannst du so schon mal aweng dillern.