Mikrofon in EOS 2000D?

2 Antworten

Hallo

nun ja die 2000D taugt eh nicht für Youtuber. Wenn du dich unbedingt an Canon DSLR abarbeiten willst dann EOS 200D oder gleich die EOS 250D (Sind inzwischen fast Preisgleich) aber dann mit STM Kit Eimer, "USM" oder gar DC sind zu unpräzisse und viel zu laut für Video.

Ansonsten eine Olympus PEN PL8 mit 14-42 Kit Zoom (um350€) aber externes Mikro geht nur über denn Systemschuh

Die Qualität der eingebauten Mikros ist in der Norm nicht zu gebrauchen.
Aber mal eine ganz andere Frage, wie lange machst du schon YT?

Woher ich das weiß:Hobby

TAUBEyt
Beitragsersteller

mache yt seit 1,5 jahr hab 150 abos aber erst jetzt fange ich richtig an

SeasLukas  19.11.2019, 08:13
@TAUBEyt

Dann bist du ja kein YT Einsteiger mehr.
Wie kommt dann die Frage vor drei Tagen? Egal.
Kommt drauf an für was du die Kamera brauchst. Ich nehme an höchstwahrscheinlich für ein Homesetup, liege ich da richtig? Wenn ja kann ich dir die Panasonic Lumix G70 empfehlen, kostet, wie ich das letzte Mal geschaut habe, 470€.
Sonst, falls du doch Vlogger bist würde ich dir eher eine GoPro empfehlen, da sie kompakt und leicht zu transportieren/tragen ist.

Aber es wäre leichter eine Empfehlung zu geben wenn ich wüsste was du für Videos produzierst.
Darf ich den Kanal - Link haben?

TAUBEyt
Beitragsersteller
@SeasLukas

Schreib bei YT: Taube Play Dann kommt als erstes TAUBE das bin ich. ich will Viel Landschaftsfotogafie machen und will mit unboxings und revievs anfangen.

SeasLukas  20.11.2019, 08:51
@TAUBEyt

Reviews schreibt man mit "w". Sry, kann Rechtschreibfehler nicht so stehen lassen. xD
Also in diesem Fall kann ich dir ebenfalls die Panasonic Lumix G70 empfehlen. Macht tolle Fotos und Videos. Der einzige Nachteil hier ist das diese Kamera keine Unschärfe erzeugt wenn man ein Objekt fotografiert. Das kann aber mit dem Panasonic 42,5 mm f1.7 Objektiv behoben werden.

Ist eine tolle Einsteiger Kamera.