Mikrofon für Rap Vocals?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi,

die Frage ist meines Erachtens, was ist das beste Mikro für Deine Aufnahmesituation.

Da nichts weiter in der Frage steht, und die Beantwortung der Nachfragen aussteht, gehe ich von Wohnraum aus.

Das Shure SM57 wird oft für Studioaufnahmen verwendet, ebenfalls das SM58, beide sind verwandt mit dem SM7B. Passt in Dein Budget, wobei offen ist, ob Du ein Audio Interface besitzt. Da empfehle ich das Steinberg UR12. Zusammen rund 200€m dazu kommen noch ein Popfilter, ein XLR Kabel. Zusammen rund 25 bis 30€.

Oder der Windschutz, der dann etwas die Höhen nimmt, soll das SM57 noch näher ans SM7B bringen.

https://www.bax-shop.de/shure-a81ws-winschutz-fur-sm81-sm57

Hallo,

Shure SM57 oder Shure 545 wären meine Empfehlungen.

Tendenziell auch ein Oktava MK101, aber dann müsste 'Zuhause' auch eine gute Raumakustik haben.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/die-besten-mikrofone-fuer-rap-vocals.html

Auch hier wird im bezahlbaren bereich das SM 58 empfohlen. du solltest überlegen ob du für live eventuell Hall und Kompressor benötigst. Dann empfehle ich dir dazu das Yamaha AG 03. Psst allerdings nicht für hochohmige Kopfhörer.

Ansonsten hat nochnefrage alles schon präzise beantwortet. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording