Qualität Audio Interface und USB Mikrofon?

3 Antworten

Von Experten StefanAumueller und UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Meine Erfahrung mit einem USB-Mikrofon ist eher schlecht. Wir haben das dann direkt wieder umgetauscht gegen ein "normales Mikro", ein Interface war vorhanden, Überlegung war, das zusätzliche Gerät einzusparen. Gruss

Wenn du dass billigste Audiointerface nimmst, dass du finden kannst, kann das passieren.

Bei einem Audiointerface ab ca. 100€ dürfte das wohl meistens die bessere Wahl sein.

USB Mikrofone sind eine günstige, kompakte Notlösung; Qualität geht anders.