Migräne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat das mit Ende zwanzig angefangen. Startet bei mir immer mit optischer Aura, also Flimmern vor den Augen. Als ich noch nicht wusste, was ich habe und was ich dagegen tun kann, ging es dann mit Übelkeit, Schwindel, halbseitigen Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen. Begleitet von Panikattacken, weil ich nicht wusste, was mit mir ist.

Nachdem meine damalige Partnerin dann das zweite Mal einen Krankenwagen gerufen hat, hatte ich das Glück, dass im Krankenhaus eine Neurologin Dienst hatte, die sofort auf Migräne gekommen ist. Auf ihre Empfehlung hin nehme ich seitdem bei Auftreten der ersten Aura-Symptome eine Aspirin Migräne. Wenn ich die Möglichkeit habe, lege ich mich dann hin. Wenn nicht, kann ich es dann auch ertragen, es bleiben nur leichte, dumpfe Kopfschmerzen und schwache Übelkeit. Und am nächsten Tag bin ich meist noch recht schlapp.

Bin froh, dass ich weiß, wie ich damit umgehen kann und die Symptome so recht schwach bleiben.

Meine Frau litt unter ihrer Migräne viel stärker, sie hatte überwiegend starke Kopfschmerzen. Seit sie täglich Topiramat nimmt, hat sie nahezu keine Attacken mehr.

Ja, leide oft an migräne höllische Schmerzen die einen zum übergeben bringen, kannst kaum sprechen, bist seh und hör empfindlich, magst nichts essen trinken eigentlich überhaupt nichts. Manchmal hohen Augendruck oder so ein pulsieren oft einseitig oder mehrere Tage anhaltend . Da will man alles dunkel und ruhig haben und vor allem niemanden sehen, man könnte heulen vor Schmerzen. Ohne Pillen könnte man gar nicht arbeiten gehen und wenn man welche genommen hat und der Schmerz nachlässt, dann ist man total erledigt weil das soviel Kraft gekostet hat und hungrig wird man auch und holt alles nach.

Hab ich zum Glück nie aber meine Mutter hat das manchmal. Sie sagt sie sieht dann schwarze Flecken und hat starke Kopfschmerzen und ist ganz empfindlich. Dann muss sie immer Schmerztabletten nehmen und sich hinlegen und will niemanden sehen und niemanden hören.

Ich habe es seit Ich 7 bin. Bin jetzt 27. Symptome sind Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen und starke Kopfschmerzen. Ich habe Migräne mit Aura und bemerke es wenn es anfängt, weil dann alles so unreal wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung