Migräne wie ist es bei euch?

8 Antworten

Bei mir ist es so... Also ich war noch nicht beim Doktor aber ich hab mir jetzt schon Gefühlt jede Seite über Migräne durchgelesen und konnte mich mit den meisten Sachen identifizieren... Also ich hab eigentlich meistens nur im Sommer richtig krasse Migräne, daher schätze ich dass die Hitze der Auslöser ist. Also beginnen tuts halt so, dass ich als erstes halt ganz komisch sehe also wenn ich da was lesen will ist es so als würde ich nicht richtig lesen können also halt z.B. dass ich mich richtig anstrengen muss die Buchstaben erkennen zu können (aber das ist nur auf einer Seite) dann dauert es ca ne Stunde dann ist des wieder weg und dann beginnwn die richtigen Kopfschmerzen wenn ich auch bloß aufstehen, schmerzt es sooo stark(aber meistens wieder nur auf einer Seite)das ganz komische ist bei mir auch noch wenn ich dann Spaß habe ist der ganze Schmerz für ne kurze Zeit wieder weg. Bei mir dauert die Schmerzphase ca. 1-2 Tage. Naja und dann wirds halt wieder weniger. Damals im Sommer hatte ich ca. 2-3 mal im Monat jetzt ist zum Glück Winterund jetzt habe ich eigentlich gar keine Migräneanfälle.

Sorry, für die lange Nachricht, musste es jetzt einfach endlich mal loswerden🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe chronische Migräne, ohne Aura und Spannungskopfschmerzen. Muss wegen der Migräne täglich Betablocker nehmen und auch abundzu Triptan.

Vor den Anfällen habe ich meist richtige Hitzewallung und schon ziemliche Kopfschmerzen. Während des Anfalls habe ich starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, teilweise Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit, manchmal Bauchschmerzen, Müdigkeit und Stimmungsschwandungen. Danach Müdigkeit, etwas abgeklungene Kopfschmerzen, noch etwas Übelkeit und meine Knochen schmerzen auch etwas.

Quasi meine persönliche Hölle.

Triptan nehme ich meist dann, wenn ich merke das eine Anfall kommt. Nehme auch das flüssige Novaminsulfon manchmal bei Spannungskopfschmerzen, aber sonst helfen eigentlich keine Schmerzmedikamente(Solche Migräniker wie ich dürfen auch nur 10Tage im Monat Schmerzmedikamente nehmen). Ach und Vomex A nehme ich wenn meine Übelkeit schon so mittel-stark ist, sie helfen sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Migräne mit Aura, aber zum Glück nur 2-3 Attacken im Jahr. Beginnt mit einem kleinen dunklen Fleck im Sichtfeld des rechten Auges, breitet sich dann zu bunten Zacken, meist nur rechts, manchmal beidseitig aus. Nach einer halben Stunde lässt die Aura nach und die Schmerzen, bei mir auch nur rechts setzen ein. Am nächsten Tag fühle ich mich schwach und schwindelig, mein Kopf ist wie in Watte gepackt.

Ich hab ab und zu Migräne, mal mit Schwindel, Übelkeit usw und mal nicht.

Wenn das länger andauert geh bitte zum Arzt.

blumeeee610
Beitragsersteller

Ich war schon vor 2 Tagen beim Notdienst weil's einfach nur noch unerträglich war mit den ganzen Schmerzen und Schwindelanfällen die schon über eine Woche so gehen aber die konnten mir auch nicht wirklich helfen und meinten nur, dass es normal ist bei Migräne die nicht behandelt wird, dass es auch sehr oft sein kann das man Migräne hat.. aber ich weiß auch nicht ob das so normal ist immer so schwindelanfälle zu haben

pingu72  05.09.2019, 19:04
@blumeeee610

Geh zu deinem Hausarzt und lass die Ursache klären.

Das geht von Augen, Zähne, Halswirbel, Rücken etc bis zu falscher Ernährung, falschen Schlafgewohnheiten usw. Lass alles gründlich durchchecken, dann kann man auch etwas dagegen tun.

Bei mir ist es meistens in Kombination mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit.